20.10.2023 | Max-Reger-Konservatorium Meiningen

Meininger Studientage

Die „Meininger Studientage“ haben ihren Ursprung im Jahr 1966, dem 50. Todestag von Max Reger, in welchem die „Studientage für Kammermusik und Solospiel“ ins Leben gerufen wurden. Alle zwei Jahre trafen sich jeweils eine Woche lang namhafte Reger-Interpreten mit Musikstudierenden, Orchestermusikern sowie Laien, um gründliche Interpretationsstudien, vorrangig mit Werken von Max Reger, zu betreiben. Bis 1980 erlebten die „Meininger Studientage“ ihre Fortsetzung. Erst im Jahr 2009 wurde die Idee in veränderter Form wieder aufgegriffen und mit breiterem Spektrum bis heute fortgeführt.

Vom 09. bis 12. November 2023 lädt das Liszt-Trio-Weimar erneut nach Meiningen ein.

Das Anmeldeformular (PDF-Datei) finden Sie hier.
Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte an studientage (at) max-reger-konservatorium.de .

Danke!

Donnerstag, 09. November 2023, 19:00 Uhr
Begrüßung und Eröffnung im Konzertsaal des Konservatoriums. Anschließend findet ein öffentliches Konzert mit dem „Liszt-Trio-Weimar“ statt. Jeder aktive Teilnehmer erhält zusätzlich eine Freikarte.

Die Zeiteinteilung erfolgt durch das Organisationsbüro. Die Meininger Studientage finden in den Räumen des Max-Reger-Konservatoriums statt.

Freitag, 10. November 2023
Seminarunterricht ab 9:30 Uhr

Samstag, 11. November 2023
Seminarunterricht ab 9:30 Uhr

Sonntag, 12. November 2023
Vormittag: Seminarunterricht
15:00 Uhr Konzert ausgewählter Teilnehmer im Konzertsaal. Freier Eintritt für Musikschüler und aktive Teilnehmer.

Übernachtungsmöglichkeiten unter: www.meiningen.de

Kursgebühr Solospiel / Kammermusik:
Aktive Teilnehmer: 145,- € / Mitglieder einer Kammermusikgruppe jeweils: 90,- €.
Änderungen vorbehalten.